Erst nannten sie sich "Adamanta Chub", dann "Frank Blank & the Planks" und am 4. Mai ´77 schließlich nach einem Song der Ramones "Blitzkrieg Bop". 

Zu diesem Zeitpunkt war die Gruppe wie folgt besetzt: John Hodgson "Blank Frank" - Gesang; Damian "Dimmer" Blackwell "Telly Sett" - Gitarre; Anna Hodgson "Gloria" - Gitarre; Mick Hylton "Mick Sick" - Bass; Alan Cornforth "Nicky Knoxx" - Drums.Als letztes Bandmitglied war "Gloria" Hodgson, eine Freundin von "Dimmer" (nicht verwandt mit John Hodgson) zu ihnen gestoßen.  Sie sollte etwas Glammer in die Band bringen. Im gleichen Monat nahmen sie "Let´s Go" auf und verschickten einen Teil der 500 Kopien an Radiosender und Musikzeitschriften. Kurz darauf verließ "Dimmer" nach einem Streit mit John die Band. Er wurde nicht ersetzt. Im September nahmen sie nochmals "Let´s Go" bei den "Lightning Records" in London auf.


Logo Blitzkrieg Bob
Nach einem vermurksten Auftritt als Vorband der "Radio Stars" in Newcastle, entschied Gloria, daß die Musik nichts für sie  wäre und stieg aus. Da weitere Auftritte folgten, heuerte John kurzfristig ein Ex-Bandmitglied aus früheren Zeiten Ray Radford "Ray Gunn" an. Im April hatten sie die Chance mit "Slaugther & the Dog" und "Eater" auf eine UK-Tournee zu gehen. Doch nach nur 7 Auftritten endete die Tour in einem Desaster, die Slaughter lösten sich auf, der Bandbus der Bop´s war hinüber und ihr Manager war zu unerfahren oder zu schüchtern um die offenstehende Gage bei dem Slaughter Managment einzufordern. Die Band war enttäuscht und desillusioniert, Ray verließ die Band und wurde durch Mickey Dunn "Bert Presley" (Was für ein Pseudonym!) ersetzt. Nachdem sie im August einige Songs in einer Studio-Session aufgenommen hatten, ging auch der Bassist Mick Sick, für ihn kam Graham "Kid" Moses. Nach einigen erfolgreichen Gigs in Sheffield und Chester verließ auch Knoxx die Band.  Die Bops standen kurz vor der Auflösung, Pete Collins wurde neuer Schlagzeuger, man hoffte auf einen Plattenvertrag. Doch vergebens, am 9. Februar 1979 kam es in der Universität von Durham zu ihrem letzten Konzert. Nach zwei Jahren, drei Singles und 67 Auftritten ging die Story der Blitzkrieg Bops zu Ende.